Hygienekonzept – Maßnahmen 2021

Hygienekonzept – Maßnahmen 2021

Zum Schutz unserer Mandanten, Assessment-Teilnehmer/innen und Mitarbeiter/innen verpflichten wir uns, die folgenden Infektionsschutzmaßnahmen und Hygieneregeln einzuhalten.

Corona-Selbsttests

Alle Berater/innen und Mitarbeiter/innen von Sourisseaux Partners werden täglich getestet. Ebenso stellen wir unseren Mandanten und Assessment-Teilnehmer/innen, die zu uns ins Büro kommen, einen Selbsttest bei Ankunft zur Verfügung, um ein höchstmögliches Infektionsschutzniveau für den Ablauf des Assessments zu erreichen.

Mindestabstand von 1,5 Meter

In unseren Büroräumen verfügen wir über genug Platz für die Einhaltung notwendiger sozialer Distanz. Wir halten den Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen jederzeit ein.

Mund-Nasen-Bedeckungen

Wir stellen sicher, dass unsere Assessoren/innen und Mitarbeiter/innen Mund-Nasen-Bedeckungen tragen und weisen unsere Besucher/innen darauf hin, dass zum Eigenschutz sowie Schutz unserer Mitarbeiter/innen eine Mund-Nasen-Bedeckung geboten ist. Die Mund-Nasen-Bedeckung darf nur in Ausnahmefällen und nur im wechselseitigen Einverständnis aller beteiligten Personen abgelegt werden (z.B. während der Durchführung der Interviews). In diesem Fall ist der Mindestabstand zwischen Personen auf mind. 2,0 Meter auszuweiten. Wir stellen gerne Mund-Nasen-Bedeckungen am Empfang zur Verfügung.

Belüftung der Räumlichkeiten

Wir achten auf den regelmäßigen Luftaustausch in unseren Räumlichkeiten. So werden unsere Assessmenträume während und nach den Interviews gelüftet. Weiterhin setzen wir Luftreinigungsgeräte zur Verringerung der Aerosolbelastung ein.

Handhygiene

Wir stellen Desinfektionsmittel im Empfangsbereich, in den Sanitäranlagen und in den Büroräumen zur Verfügung. Außerdem findet eine verstärkte tägliche Desinfektion alle Räume statt.

Steuerung und Reglementierung des Besucher- und Mitarbeiterverkehrs

Wir begrenzen die Anzahl der anwesenden Personen. Wir achten darauf, dass keine weiteren Assessoren/innen oder Mitarbeiter/innen im Büro sind, außer die Personen, die für die Durchführung des Assessments unbedingt notwendig sind. Alle anderen Mitarbeiter/innen führen ihre Arbeiten im Homeoffice durch. Unsere Arbeitsplätze sind so gestaltet, dass wir ausreichend Abstand zu anderen Personen halten können (mind. 1,5 Meter).

Insbesondere für unsere Assessments stellen wir sicher, dass alle Teilnehmer/innen einen eigenen Büroraum zur Verfügung haben, in dem sie sich während des Assessments nur mit den Assessoren/innen treffen und somit soziale Interaktionen auf ein Minimum reduziert werden können. Es findet auch keine Mehrfachbelegung dieser Räumlichkeiten statt. Weiterhin bitten wir unsere Besucher/innen die Pausen möglichst nicht in den öffentlichen Bereichen unserer Büroräume zu verbringen.

Die Arbeitsmaterialien in den Räumlichkeiten werden am Abend durch unsere Reinigungsfirma gründlich gereinigt und desinfiziert.

Unterweisung der Berater/innen und Mitarbeiter/innen

Alle Berater/innen und Mitarbeiter/innen von Sourisseaux Partners sind zur strikten Einhaltung des vorliegenden Hygiene-Konzepts aufgefordert und werden regelmäßig zum aktuellen Stand der Hygienevorschriften informiert. Unser Hygienekonzept wird regelmäßig mit Blick auf aktuelle Pandemie-Verordnungen geprüft und ggfs. überarbeitet bzw. aktualisiert.